Dienstag, 15. September 2015
Westküste
Seit 6 Nächten wohnen wir jetzt im Auto. :) Von Luxus keine Spur, denn Campinplätze mit warmer Dusche kosten hier auch gerne mal 30ND$. Da wir sparen müssen, bleiben nur die free Campingplätze, mit etwas Glück haben die eine Toilette.





Zu erst ging es an die Westküste nach Whatipu, ein schöner Ort am Meer. Die Nacht war ziemlich kalt. Dinner gab es dann vorm Auto. Am nächsten Tag hörte es nicht auf zu regnen, also ging es weiter Richtung Norden. Nächster Stopp Waipouna Kauri Forest. Ein einfacher Campingplatz, aber mit warmer Dusche. Kauri Bäume sind sehr beeindruckend. Sie werden bis zu 70m Hoch und können einen Durchmesser von bis zu 5m erreichen. Die Kauris sind sehr sensibel. Bevor man den Wald betritt, müssen die Schuhe gereinigt werden, mit einer Bürste und einer speziellen Lösung.





Das Highlight hier der Kiwi( Das National Tier hier), den wir bei einer kurzen Nachtwanderung entdeckt haben.

Am nächsten Tag ging es dann auf nach Ahipara, leider gabs keinen Campingplatz und es ging weiter nach Pukenui. Dort haben haben wir direkt in den Dünen direkt am Meer gewohnt bei Paul und Tanya gewohnt. Wir hatten 4 absolut tolle Tage hier. :) u.a. waren wir Sandsurfenvon einer 30m hohen Düne, haben Muscheln fürs Abendbrot direkt am Meer gesammelt und auf einem Seil balanciert. :)






















Ein Tagesausflug nach Cape Reinga war auch dabei. Was für ein wunderschöner Ort.























Das Museum "die Geschichte der Gumdingger, der Kauri Waldes und des Kauri-Bernstein. Sehr Interessant.

Vom Mt. St. Pauls hatten wir eine tolle Aussicht, nur das Wetter spielte nicht so mit. Der Ort Whangaroa war ziemlich klein, aber sehr schön :)

In Kerikeri haben wir auf einem Campingplatz mit nur einer Toilette geschlafen. Die Besitzerin sagte dann irgendwann zu uns "Ich bin dann mal weg" :) Komme morgen Früh wieder. Wenn jemand kommt, sagt ihm, er kann morgen bezahlen und schreibt sein Nummernschild auf??!! HAHA wir waren etwas verwirrt und haben nur genickt. :)
Keine 30 min. und das erste Auto kam. Nach 4 Autos sind wir dann schlafen gegangen. :)
Es war die kälteste Nacht Überhaupt. :(
Am morgen sind wir dann zu den Wasserfällen von Whangarei gefahren, echt wunderschön



... link (0 Kommentare)   ... comment


Auckland
Mt. Eden
Zum Abschied ging es dann auf den Mt. Eden. Von unserem Hostel nicht mal eine Stunde zu Fuß entfernt. Obwohl es so kalt war und seit Tagen regnet hatten wir eine fantastische Aussicht.





... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. September 2015
Neuseeland :)
Wow:) es ist so weit :) auf nach Neuseeland. 11 std. allerdings noch von Singapur entfernt. Der erste Flug nach Brisbane :) war sehr witzig. Wir haben uns mit einer Stuardress " angefreundet" und dank des Weines hatten wir eine Menge Spaß auf dem 7std. Flug!
Ab Brisbane ging es dann im Airbus A 380 weiter :) es war so aufregend und faszinierend zu gleich:).
Auckland ist toll:) es gefällt uns sehr gut hier. Tolle Stimmung im Hostel, eine schöne Stadt und leider viel Regen.
Nach drei Monaten Sommer sind wir hier ganz schön am frieren bei 12-15 Grad! Zeit für Wintermützen :)
Nachdem wir einige Sachen organisieren mussten, damit wir hier arbeiten können, haben wir uns dann entschlossen ne Auto zu kaufen :) wir freuen uns schon ziemlich darauf einfach los zu fahren wohin wir mögen:)











... link (2 Kommentare)   ... comment


Singapur
Mitten in der Nacht angekommen, wurden wir herzlich in Empfang genommen. Die Unterkunft und das Ikea Sofa :) ein Traum für uns! Inga gleich zu Anfang nochmal herzlichen Dank für alles!
Wir haben uns u.a. Garden by the bay light show, Singapur von oben:) :) einen überteuerten Fruchtcocktail in einer der Höchsten Bars, Botanischer Garten und vieles mehr angeschaut.....:) wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben die wenigen Tage genossen.
Hier ein paar Fotos















... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. August 2015
Unglaublich!!
Was für ein toller Tag :) also von Vorne. Wir sind von Cubu City nach Boljoon gefahren. Unsere Hostel liegt direkt am Meer :) ein Traum!











Der Wecker ging schon ziemlich früh (5:30 Uhr). Ab an die Straße, um auf den Bus zu warten (hier gibt es keine regulären Zeiten).
Auf dem Tagesprogramm steht heute :) .... WHALE SHARK`s und die Aguinind Fall`s .... ( auf deutsch: Mit Walhaien schwimmen und im Wasserfall plantschen).
Die Walahie :)
Es war einfach unglaublich :) das Meer war dunkel wir konnte nicht viel sehen und aus dem nix dann ein Monster vor dir :) riesig! Wir hatten schon ne bisschen Angst :) in der" Whale sharks watching Regeln" steht: Sicherheitsabstand 4m. Die Walhaie waren uns so nahe, dass wir sie (unfreiwillig) berührt haben. Eine Achterbahn der Gefühle :) schaut euch die tollen Bilder an.













Um 8 Uhr waren wir dann schon fertig .... also auf zu den Wasserfällen. Die konnte man sich nicht nur anschauen :) Nein! Wir mussten sie hochklettern. Wir hatten ne menge Spaß.



... link (0 Kommentare)   ... comment


Palawan( Puerto Princesa)
Die Philippienen sind ganz schon weitläuftig..... Von Manila sind wie nach Puerto Princesa geflogen. Die reine Flugzeit war etwas über eine Stunde. "Reisetage" sind bei uns sehr unbeliebte Tage, da wir einfach so viel Zeit mit warten und Transporten verbringen.
Puerto Princesa :) das Hostel ist ziemlich abgelegen aber ganz nett. Wir hatten die Auswahl zwischen einen 6 BZ und einen 10BZ komischerweise mit dem gleichen Preis !?
Wie sich dann später herausstellt war es quasi ein Zimmer :) mit Sanitäranlagen als Raumtrenner.

Mit dem Minibus ging es dann weiter El Nido dafür mussten wir aber ganze 6 Std. eingequetscht im Bus verbringen.

El Nido ist eine nette kleine City. Ohne ATM ( Geldautomaten!). Das Insel-hopping war wirklichtraumhaft :) schaut euch selbst die Bilder an.
Abend´s gab es dann leider noch ein kleines Unwetter :) und wir hatten ungefähr 12 Std. lang keinen Strom ...
Kein Strom= keine Klimaanlage :)

















Zum Abschluss gab es dann noch die "Underground River Tour".



... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. August 2015
Philippinen ...doch anders als gedacht ...
In Manila angekommen saßen wir erstmal zwei Stunden im Taxi. Ja! Wir wurden voll verarscht :/ :) die Fahrt pro Person kostete 600 Philippinische Perso, umgerechnet 13 Euro. Der Rückweg :) ( diesmal haben wir das Taxi übers Hostel bestellt kostete ganze 200 Perso pro Person.
Manila hat uns nicht so gut gefallen :/ wir haben uns sehr unsicher gefühlt. Sobald man auf die Straße gegangen ist, kamen Kinder an, zum betteln: (
Nach der free Guide Tour durch die City :) hatten wir noch einen netten Abend mit live Musik.





















... link (0 Kommentare)   ... comment


Hongkong kann doch ganz nett sein :)
Wir haben echt tolle Zimmergenossen.:) vertreten war : Korea, Kalifornien, Indien und Australien :)Abend's wurden wir erstmal auf das ein oder andere Bier eingeladen. Leider haben wir sein Namen vergessen :/:) sorry. Aber nochmal vielen Dank (an Korea) für den netten Abend.
Am nächsten Morgen ging es dann los zum Victorias Peak. Da uns die Fahrt mit dem Peak Tam zu teuer war:) sind wir einfach mal drauf los gelaufen. 1,5 Std. Sollten es sein. Auf dem Weg nach Oben, haben wir einen netten Musika getroffen :) der uns begleitet hat. Durch seinen Geheimtipp hatten wir später ein ruhiges Plätzchen:) ohne Touristen. DANKE! Die Aussicht war Traumhaft.















... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. August 2015
Hongkong
Wow! Wer glaubt Hongkong hat irgendwas mit China zu tun, der irrt sich :) Auch wir wurden eines Besseren belehrt. Es gibt eine eigene Währung, eine eigene Sprache und es ist MULTIKULTURELL :) Chinesen 95% der Einwohner, sie sprechen kantonesisch. Irgendwie sehen wir hier aber eine Menge Inder und Afroamerikaner :) es ist doch ziehmlich verrückt hier. Fast jeder Spricht Englisch.
Zu den Preisen können wir nur sagen, dass es hier ziehmlich teuer ist und wir keine Frühstück mehr für 1 Euro sondern jetzt für fast 6 Euro :/ das gefällt uns gar nicht.
Und schnell haben wir jemanden kennengelernt, der aus Deutschland kommt, aber in Dänemark lebt und hier 4 Wochen Urlaub macht. Timo ist sein Name. Wir hatten einen coolen Tag mit zwei Einheimischen Studenten die uns die Insider Tipps von Hongkong gezeigt haben :) Danke dafür!























... link (0 Kommentare)   ... comment


Guangzhou
Auf geht´s nach Guangzhou :) irgendwie waren wir der Meinung Guangzhou ist eine kleine City in China :) leider falsch geraten. Es ist groß hier. Daher haben wir die zwei Tage auch gut ausgekostet und einen einen straffen Tagesplan gehabt;)
Wir haben uns den alten Kern von Guangzhou angeschaut dafür mussten wir schon 40 min. mit dem Bus fahren. Die Herz-Jesu-Kathedrale war dann doch irgendwie "einfacher" zu finden ;) und mehr oder weniger sind wir durch Zufall zu einem Museum gelangt :)( Chen Family Tempel Guangdong Folk Art Museum) sehr schön hier.
Die Bootstour auf dem River dauert knapp 2 Stunden und das war der Canton Tower ( Fernsehnturm).




















... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. August 2015
Guilin
Auf geht's nach Guilin:)! Diesmal hatten wir für die 18,5Std. Fahrt sogar eine Schlafmöglichkeiten. 3 Pritschen über einander:) zum Glück hatten wir die unteren Plätze reserviert. Somit konnten wir sogar etwas schlafen.





Im Hostel haben wir ziemlich schnell Kontakt geknüpft:) Elizabeth ist 20 Jahre alt und Studiert "Deutsch auf Lehramt". Wir hatten zwei wirklich tolle und witzige Tage zusammen! Der Tages Ausflug nach Yangshou :) Wir haben eine Bootstour auf dem Li River gemacht, den Moon Mountain besucht und waren Abends noch in der Stadt. Ein ziemlich langer Tag und gegen 23.30 Uhr sind wir erschöpft ins Bett gefallen.















Der Wecker klingelt wieder einmal um 6Uhr. Happy Birthday Anne :) auf geht's ab zum "7 Sterne Park". Wir hatten einen schönen Tag im Park und die Tropfsteinhöhle hat nicht nur für Abkühlung gesorgt, sonder hat uns auch ziemlich beeindruckt.
Ein dickes Dankeschön an Anne und Elizabeth! Ich hatte einen tollen Geburtstag mit:
Ständchen, Kuchen und tollen Geschenken!
Eine Delikatesse hier in Guilin sind die salzigen und scharfen Gemüsesorten und Obstsorten:) die Mango schmeckt einfach nur aahh ein Traum:).
















... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. Juli 2015
Shanghai
Liebe Grüße aus Shanghai :). Gefühlt wird es hier von Tag zu Tag heißer. Temperaturen über 33 Grad und eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70-90%. Das ist für uns aber keinen Grund die U - Bahn zu benutzen :) die Chinesen halten uns hier schon für verrückt. Shanghai ist eine große City mit recht wenig Sehenswürdigkeiten. Vielleicht folgen bald Fotos ;) wenn es möglich ist. Zwischen Chengdu und Shanghai waren wir noch 4 Tage in Wuhan :) das wollten wir nicht unterschlagen;) wuhan gehört mit zu den drei heißesten Städten in China ( und das haben wir gemerkt ). Das Hostel ein absoluter Albtraum alles aber wirklich alles war verschimmelt :( kein Wunder, dass unsere Gesundheit darunter gelitten hat. Wuhan hat uns nicht gefallen!
Aber zurück nach Shanghai :) Wir dachten eigentlich, dass wir jetzt 1 Jahr Urlaub haben, aber falsch gedacht. Auf unserem Zimmer wohnen unter anderem 5 Engländer... Eine Schnapsleiche nach der anderen. Wir begleiten die " Patienten" zurück ins Bett , unterstützen Sie bei der Magenentleerung , reichen Brechtüten und Toilettenpapier an, stehen Nachts auf, um die Bewusstseinslage zu kontrollieren.... :) so hatten wir uns das nicht vorgestellt ;)

























... link (0 Kommentare)   ... comment


Chengdu
Oh es ist schon Tage her, dass wir uns mal gemeldet haben :) ABER das Internet ist hier einfach so schlecht :/ ! In Chengdu haben wir eine nette Zimmer Mitbewohnerin gehabt Shiphrah.Sie ist Krankenschwester :) und arbeitet im OP aber mittlerweile hab sie sich was anders gesucht....
Shiphrah hat mit uns zusammen die Pandabären Station besucht. Unter anderem uns gezeigt, wie man "fight the Land Lord" ein Kartenspiel spielt und vieles mehr. So wie ein Krankenhaus Besuch, eine Teeparty im freien und uns traditionelles chinesisches grüne Bohnen Eis schmackhaft gemacht hat :) daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Fotos werden noch nachgereicht vielleicht ist das Internet in Guilin besser .....























... link (0 Kommentare)   ... comment