Sonntag, 20. März 2016
Vietnam
Vietnam ist ein unglaublich tolles und schönes Land. Nur leider haben wir nicht genügend Zeit eingeplant. Uns wurde vorher gesagt zwei Wochen würden reichen, somit brauchten wir auch kein Visum.

Gestartet sind wir in Hanoi. Hier ist der Verkehr echt Verrückt. Jeder fährt oder geht wann und wo er will. ...möchte man eine Straße überqueren...heißt es gehen und nicht stehen bleiben und am besten nicht gucken. Von hier haben wir einen Tagesausflug nach Halong Bay gemacht. Das Wetter war nicht auf unsere Seite. ;)













Danach ging es mit dem Bus nach Ninh Binh.
Hier haben wir uns für einen Tag einen Roller gemietet und haben die Gegend erkundet. Sind auf einen Berg gewandert.
Haben eine Boatstour von 2,5 Stunden gemacht und sind durch 7 Höhlen gefahren. Echt sehr beeindruckend. Leider sind wir auch mit einem anderen Boat kollidiert. Zum Glück ist alles gut gegangen, es gab nur nasse Füße.







Abends ging es dann mit dem Nachtbus nach Hue. Hier ist auch eine art verbotene Stadt, wie in China. Hier waren wir auch nur einen Tag und hatten etwas mit Schlafmangel zu kämpfen.








Hoi an ist total niedlich. Es liegt direkt am Meer. Es ist für die vielen bunten lichter bekannt. Auch Klamotten kann man gut schneidern lassen.






Leider waren wir Gesundheitlich angeschlagen und konnten dann leider nicht mehr so viel Unternehmen.
Waren dann noch in Nah Trang und Mui me.



Unsere Rundreise endet in Saigon. Es ist eine riesige Stadt mal wieder. Viele schöne alte Gebäude.



... comment