Samstag, 2. Januar 2016
Weihnachten und Silvester
Dieses Jahr ist das erste Jahr ohne unsere Familien... Weihnachtsstimmung gleich 0 :) es ist zu warm, man kann keine Weihnachts-schokolade kaufen :) :) keine Weihnachtskekse backen und co.
Den 24.12.2015 haben wir dann zusammen mit den Franzosen verbracht :)
Weihnachten waren wir dann am Strand :)

Silvester :) in Sydney ein Traum wird wahr :)
Und ja es war wirklich unglaublich! trotz unsere späten Anreise konnten wir uns noch einen gute Platz sicher und hatte eine tolle Sicht auf die Harbour Bridge :)
Wir wünsche euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016 ! :)

Terry Hills (Sydney)
Endlich in Sydney angekommen :) Nach einem turbulenten Flug und reichlich regen und Gewitter sind wir dann endlich bei unsere Woofing Familie angekommen und waren Sichtlich geschockt. Über den Zustand des "Grundstückes" :(
Wir müssen die nächsten 10 Tage auf einem Messi- Hof verbringen. Und nicht anders zu erwarten gab es genug für uns zu tun....
Unser Bauwagen musste gereinigt werden, die Küche, die wir benutzen dürfen (Staub, Tiere und Müll zu beseitigen) danach ging dann unsere eigentliche Arbeit los.....Unkraut zupfen u.a auf dem Miesthaufen, Gift versprühen, Müll aufsammeln, das Haus der Familie reinigen, ja das komplette Haus (wiederlich!!!) Uns fehlten die Worte :/
So haben wir uns das nicht vorgestellt.
Zum Glück sind wir nicht alleine und wohnen hier mit 6 anderen Franzosen :)

Freitag, 25. Dezember 2015
ACDC KONZERT AUCKLAND
Während der Auto fahrt ist Anne ein Poster an der Straße aufgefallen :) ACDC live in Auckland. Und tatsächlich haben wir noch Karten bekommen :) somit wurde der letzte Tag in Neuseeland für uns ein ganz besonderer Tag :)
Das Konzert war einfach unglaublich :) Die Herrschaften sind abgegangen wie junge Hüpfer :)

Weihnachtsmarkt in Auckland
Es sind nicht mal mehr drei Wochen bis Weihnachten und wir kommen einfach nicht in Weihnachtsstimmung :/ Also ab zum Weihnachtsmarkt in Auckland :)
"Weihnachtsmarkt" ist vielleicht das falsche Wort dafür, denn wir saßen bei 30 Grad und Sonnenschein auf einer Kunst-Rasenfläche und haben den DJ´s gelauscht, die dort aufgelegt haben :) Anstatt Glühwein gab es dann Eis-Kaffee und einen Sonnenbrand :)
Und auf einmal steht PASSANGER auf der Bühne vor uns und spielt sein letztes Konzeret seiner Tour :)
echt ein toller Tag.

Happy Birthday Ann
Forever 26 ;) Happy Birthday Anne!
Wir hatten wirklich einen Traumhaften Tag :) angefangen mit einem Traumhaften Sternenhimmel am See. Später ging es dann weiter im "Airtunnel" wo wir zum ersten Mal richtig in die Luft gehen konnten und dann weiter zum Wasserrafting :)

Freitag, 27. November 2015
Milford Sound
Bei guten Wetter startete unsere Reise zum Milford Sound Nationalpark. Auf dem Weg, wurden die Wolken immer dichter, dicker, grauer und schwerer :/ passen zum erreichen des Nationalparks fing es dann an zu regnen! Zwei Nächte haben wir dort verbracht in der Hoffnung, dass die Sonne dann doch nochmal rauskommt .... aber leider war es nicht der Fall. Gut das unserer Campingplatz eine heiße Dusche :) hatte und einen Aufenthaltsraum mit Kamin.

Mt. Cook
Wir waren wirklich beeindruckt vom Mt. Cook ( Und vom Wetter ) denn fast eine Woche lang nur regen und dicke Wolken. Der Himmel lichtete sich und wir hatte wirklich eine tolle Sicht auf den Mt. Cook.

Baldwin Street :)
Ist die "steilste" Straße der Welt mit 35% Steigerung :) der Bürgersteig hat zeitweise Stufen, damit der Aufstiegt nicht so anstrengend ist.

Samstag, 21. November 2015
Queens Town :)
Eine schöne kleine Stadt, die auch wieder direkt am See liegt :) die Fahrt dort hin war anstrengend aber es hat sich gelohnt. Eine Wanderung zum Aussichtsturm und eine Bootstour standen hier u.a. für uns auf dem Programm :)
Die Stadt ist leider sehr touristisch und teuer!

Wanaka
:) Wir waren wie verzaubert :) also in Wanaka angekommen sind. Zwar war der Campingplatz ein ganz "normaler" mit Plumps Klo und einem Waschbecken... aber direkt am Fluss.
Die Stadt an sich liegt wunderschön an einem See und man kann die Schneebedeckten Berge im Hintergrund sehen :)
Hier haben wir doch einfach mal getestet, was denn unsere Sinneswahrnehmung so macht :) und haben das Puzzle-House besucht :) das war wirklich ein witziger Tag. Wir haben fast zwei Stunden in einem Labyrinth verbracht :) aber auch nur , weil wir den Ausgang nicht mehr gefunden haben...
Danach sind wir durch die verschiedenen Räume gegangen um unsere Sinne zu täuschen :) hier ein paar Fotos.

Franz Josef und Fox Glacier
Oh ganz gespannt ging es in Richtung Gletscher :) voller Erwartungen ging es los. Leider war das Wetter nicht so gut. Doch angekommen beim Franz Josef strahlte die Sonne doch noch ein bisschen für uns :)
irgendwie waren wir aber von beiden Gletschern etwas enttäuscht! :) Wahrscheinlich hatten wir uns einfach was anders vorgestellt....aber trotzdem ein toller Tag :)

Sonntag, 15. November 2015
Queen Charlotte Trak
Natürlich kommen wir immer wieder auf die verrücktesten Ideen überhaupt :) Queen Charlotte Trak :) ist eine davon. Normalerweise lässt man sich in dem Boot zur „Spitze“ bringen und läuft dann ca. 70 km bis nach Anikawa. Tja :) die Fährte war uns aber zu teuer, also haben wir ganz einfach mal beschlossen, wir laufen beide Wege:) kann ja gar nicht so anstrengend sein :)
In der Touristeninformation wurden uns dann mitgeteilt, dass es unmöglich ist beide Wege zu laufen :) Okay dachten wir :) Nix ist unmöglich wir laufen 140km! Uns wurde geraten für 8-10 Tage Nahrungsmittel mitzunehmen. Uns war aber klar, wenn ein Weg 3-4 Tage dauern soll, dass beide Wege keine 10 Tage dauern würde. Also haben wir beschlossen, dass ganze in eine Woche durchzuziehen.
Auf der Arbeit wurden wir schon für verrückt erklärt und auch im Hostel hat man uns mit "belächelden" Gesichtern angeschaut :)

08.11.2015 Start des Queen Charlotte Trak :) Der Rücken Schmerzt schon ohne sich zu bewegen, denn unsere Rucksäcke wiegen mehr also 15 kg p.P. Ersten Etappenziel ca. 22 km in gut 8 Std.
Die ersten 3 Std. waren erstaunlich gut :) doch dann wurde es wirklich hart. Die Waden brannten, der Nacken schmerzte und die Hüften fühlten sich an, also wären sie durch den Beckengurt des Rucksacks „wund“ gescheuert.
Leider mussten wir auch feststellen :), dass wir uns keine grade Strecke zum laufen ausgesucht haben sondern ziemlich bergig.
Total erschöpft sind wir dann gegen 16.30 Uhr am Campingplatz abgekommen und keine 2 Std. später waren wir schon tief und fest am pennen.

09.11.2015
5:30 Uhr klingelt der „Natur-Wecker „ und zwar ziemlich laut. Die Nacht war warm und gut. Zu essen gibt es Trekking-food aus der Tüte :), Suppen, Kekse und Power-Riegel. 24Km in gut 8 Std. Das Wetter spielte nicht mit :/ dicke Wolken sorgten für leichten Regen und Kälte. Am Campingplatz angekommen wurden wir herzlich willkommen geheißen von ca. 8 Boy´s von der Arm. Aber wir wollten einfach nur unsere Ruhe haben und schlafen gehen. Netter weise, haben Sie uns dann ne Stück Kuchen und Orangen angeboten, die wirklich sehr gut waren!

10.11.2015
6 Uhr aufgewacht und Sachen gepackt. Heute stehen ca. 27 km in gut 9,5 Std. der längste Tag überhaupt! Die Landschaft ist unglaublich schön. Das Meer ist blau/türkis und die Berge strahle in verschiedenen grün und braun tönen :) Zum Glück spielt heute das Wetter mit :)
Am Campingplatz angekommen ( keine Menschenseele dort) haben wir die Chance ergriffen und uns eine Dusche unterm Wasserhahn gegönnt :) vielleicht könnte ihr euch vorstellen, wie kalt Wasser aus einer Quelle ist :) Zelt aufgebaut und dann ging es ohne Gepäck weiter. Die Aussicht traumhaft schön! Die Nacht allerdings kalt.

11.11.2015
Der Rückweg beginnt mit den gleichen km Zahlen wie vorher. So langsam merken wir, dass wir wahrscheinlich nicht genug Essen dabei haben. Zum Frühstück eine Suppe reicht einfach nicht aus....Hilfe :)
Wir haben keine Muskelkater aber irgendwann lässt die Energie nach und es fällt einem ziemlich schwer die Beine anzuheben zum laufen.
Am Campingplatz angekommen, waren die Typen von der Army immer noch da. Wir hatten Glück denn nachdem wir, dass Zelt aufgebaut hatten und eine „Busch-Dusche“ genommen haben, fing es so stark an zu regnen und hörte den ganzen Abend auch nicht mehr auf. Wir saßen durchgefroren am einzigen Tisch und haben unsere Hände am Teebecher gewärmt. Nachdem wir unseren Teebeutel zum 4 mal aufgekocht hatten, wurden wir mit geschmierten Toast, heißen Kakao und Schock- Banane Cake verwöhnt. Vielen danke nochmal dafür :) ich glaube sonst wären wir verhungert auf unsere Wandertour ;) bis in die Nacht haben wir uns dann die Zeit mit UNO spielen vertrieben. Ein wirklich netter Abend:)

12.11.2015
Arsch kalt! Es ist nass, regnerisch und ziemlich windig. Klamotten waren fast alle nass und die Stimmung auf dem „Tiefpunkt“. WER HAT SICH DEN SCHEIß EIGENTLICH ÜBERLEGT ?? :)
Aber trotzdem hatten wir ne mege Spaß :)
Abends lagen wir dann dick eingepackt mit Rettungsdecke im Zelt :) ( Hat leider nicht geholfen)

13.11.2015 Die Letzten Km und dann ist es geschafft :) Zum Mittag hin wurde das Wetter dann auch besser und die Sonne kam heraus. Am Ziel angekommen, hatten wir doch recht gemischte Gefühlte :) Juhuu geschafft, und was machen wir jetzt ?, mir tun die Füße weh, ich will ne heiße Dusche, ich hab Hunger …. :) usw. Strahlend sind wir dann in Anikawa angekommen :) JUHUU geschafft 140km in nur 6 Tage. German powergirls :)

Abschied :/
Der letzte Arbeitstag :) und wir hätten wirklich nicht damit gerechnet aber es gab sogar dickes Lob von den Obersten und eine Tüte voll mit leckeren Sachen :) oh wow ! Wir waren wirklich erstaunt und zugleich etwas traurig, dass wir gekündigt haben. Unsere Abteilungsleiterin möchte uns nächstes Jahr wieder da haben ;) mal sehen ob ihr E-mail unsern Arbeitgeber ereicht ;)

Der letzte Abend im Hostel
Die schöne Zeit mit Bett und Küche ist nun vorbei :/ ab jetzt wohnen wir wieder im Auto.... zum Abschied wurde eine tolles Essen gekocht :) so viele nette Menschen haben wir getroffen :) danke für den tollen Abend und die tolle Zeit im Hostel !!

Mittwoch, 28. Oktober 2015
Arbeiten...
Schon am zweiten Tag war uns klar, wir kündigen bald unseren Job :) jetzt sind schon 5 Wochen vergangen und wir arbeiten immer noch.....
In der Woche wird jeden Abend lecker gekocht :) zusammen mit einigenen Menschen aus aller Welt! Das ist wirklich ziemlich lecker und witzig. Am Wochenende haben wir dann mal die Chance etwas von der Südinsel Neuseelands zu sehen :)
In der Woche werden fleißig Ukulele, Kartentricks oder Billiard geübt :)
Hier ein paar Fotos.

29.10.2015
Heute haben wir unsere Job gekündigt :) juhuu. Es wird Zeit für uns weiter zu ziehen. Nächste Woche Freitag ist dann der letzte Arbeitstag und dann wird es wieder spannender für uns.

Eine kleine Wandertour in Picton :) wunderschön.

Ein Wochenende in Amberly Pferde reiten :)

Einen Ausflug zum Strand :)

Der Besuch eines Wasserfalles mit Babyseehunden :) total süß :)

und eine kleine Wanderung in Blenheim.

Donnerstag, 1. Oktober 2015
Long time ago
Lange haben wir nix von uns hören lasse, denn der Alltag hat uns wieder. Denn wir arbeiten wieder. Wir sind jetzt auf der Süd Insel in Blenheim. Hier arbeiten wir in an der Herstellung von Weinreben. Wir kotrollieren, die Arbeite anderer, ob die Graften gut sind und verpacken sie dann in großen Holzboxen mit so einer Art Granulat. Die Boxen kommen danach ins Wärmehaus, wo sie dann anfangen zu wachsen. Um sie dann später einpflanzen zu können.
Wir arbeiten 8 Std. am Tag  und das 5 Tage die Woche. Die ersten Tage, gab es schon ärger…. Wir sollen nicht so viel quatschen sondern arbeiten. Dabei haben wir nicht zusammen an einer Box zusammen gearbeitet. ;)

Also unser Leben ist nicht mehr so aufregend. Am Wochenende freuen wir uns dann aufs ausschlafen und aufs Wandern. Denn die Landschaft ist hier unglaublich schön. Wir wohnen im Paradies, um uns herum sind überall Berge.