Sonntag, 14. Juni 2015
Borobudur und Prambanan Tempel
Heute sind wir um 4 Uhr aufgestanden, um die erste richtige Touritour zu machen ;) Es war richtig anstrengend. Anscheinend sind hier gerade Ferien. Die Tempel Anlagen waren voller Kinder. Wir konnten uns kaum bewegen, da wir ständig Fotomodel waren.
Das ist einfach nichts für uns. So schnell werden wir keine Touritour mehr machen ;)
Morgen geht´s mit dem "Nachtbus" nach Jakarta um 16 Uhr ist Abfahrt und gegen 4 Uhr also mitten in der Nacht kommen wir an. Wir leiden echt unter Freizeitstress :) :)













... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 13. Juni 2015
Yogyakarta
Schnell stellte sich heraus, dass der Nachtzug ein normaler Zug ist ohne Schlafmöglichkeiten....Mit zwei Männern in einem 4er Sitzplatz gequetscht und das eine ganze Nacht lang :) da war nix mit schlafen:/
Der Schaffner hier hatte sogar Begleitschutz von zwei Polizisten :):)
Nachdem wir 4 std. im Hotel gepennt haben, sind wir in die Stadt und haben den alten Palast des Sultan erkundigt, der dort mit seinen 20 Frauen gelebt hat :) hier ein paar Fotos.
Hier ist es wirklich sehr schön eine tolle Stadt!





















... link (0 Kommentare)   ... comment


Es kommt immer alles anders als man denkt ;)
Am Nachmittag haben wir uns erkundigt, wie wir am besten von Malang nach Yogyakarta kommen und wir hatten uns für den Nachtzug entschieden (in der Hoffnung, dass dieser etwas komfortabler ist und wir schlafen können). Total planlos wurden wir im Bahnhof von einem älteren Mann angesprochen:) Tonny er hat uns mit der Fahrkarten geholfen und wir sind ins Gespräch gekommen. Und ganz spontan sind wir dann mit Tonny und seiner Schwester Lissi zum Bromo (Vulkan) gefahren:):) Das war ein Abenteuer für sich... Tonny hatte uns erzählt,dass sein Auto 3 Monate alt ist...
Nach 1 Std. Fahrzeit hatten wir eher das Gefühl, dass er seinen Führerschein erst seit 3 Monaten hat :):)
Am Bromo angekommen war es leider Wolken verhangen und der Eintritt viel zu teuer :/
Also sind wir so etwas herum gelaufen und haben die Landschaft erkundig. Die Rückfahrt hat die Hinfahrt noch getopt .... Schon grün im Gesicht vor Übelkeit sind wir Total müde ins Bett gefallen. Verrückter Tag:)









... link (0 Kommentare)   ... comment


Malang
Hotel zu teuer, Hostel schon voll und das mitten in der Nacht. Wir haben zum Glück eine Bahnhof gefunden, wo wir uns aufgehalten haben, bis es hell wurde. Im Guesthouse angekommen war leider noch allesbelegt und wir konnten erst um 12 Uhr einchecken :/
Also erstmal ab in die City :) nachdem uns die nette Dame am Schalter des Bahnhofes erklärt hat das es hier kein Internet gibt und auch Mc Donalds :) haben wir uns sehr gefreut, dass wir sofort eine McDonalds gefunden haben:):):) endlich kein Reis, sondern mal " was richtiges" ....
Wir haben etwas die Stadt erkundet und dabei eine Straße voll mit Tieren gefunden, also so eine Art Zooladen :) Kaninchen, Hamster, Vögel, Schlangen, Eulen, Affen, Fledermäuse und co. :) echt abgefahren.











... link (0 Kommentare)   ... comment


Übermüdung
So für uns kam nur eine Möglichkeit in Frage, Ende zu verlassen :) fliegen (auch wenn es sehr teuer ist). Als wir dann den Flug gebucht hatten, mussten wir leider feststellen, dass wir nur mit 10kg pro Person an Gepäck reisen dürfen :/ so ein Mist! Nicht das wir hier schon genug auffallen.... Nein wir waren auch die einzigen im Winteroutfit am Flughafen :) Irgendwie mussten wir ja aus 15 kg/10 kg machen :) :) :)
Trotz leichtem Übergepäck durften wir so fliegen. Auf Bali angekommen, ging es dann gleich weiter mit dem Bus nach Gilimanuk (Hafen) die Fahrt dauerte 6 Std. Sind dann weiter mit dem Nachtbus nach Java Malang. Mitten in der Nacht wurden wir geweckt zum Essen es gab Reis, Hühnchen, Bohnen - Gemüse und Soja dazu ziemlich stark gezuckerten Tee, die Indo's mögen es sehr süß!
Gegen 4 Uhr morgens wurden wir dann irgendwo außerhalb vom Stadtzentrum von Malang rausgeschmissen..... Total fertig, da schlafen fast unmöglich war, mussten wir uns jetzt noch ein Hostel suchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Juni 2015
Weiter als das Ende
Schnell sind wie wir übers Ende hinaus geschossen, obwohl wir am Ende waren :) konnten es selbst kaum glauben!! Die Fahrt war ein Rennen mit der Zeit, obwohl es keinen Stress gab. Der Fahrer sollte uns nach Ende bringen, eine Stadt auf Flores, hat uns aber dann doch noch 1,5 Std. weiter weg gefahrern. Wir haben eine Pause nach 5 Std. gemacht und sonst sind wir über die Berge geschossen.





Um 4.15 Uhr ging der Wecker und wir sind erneut 1 Std. gefahren zum Vulkan Kelimutu mit drei Seen, die alle verschiedenen Farben haben. Je nach Jahreszeit haben die Seen eine andere Farbe. Das war wirklich toll!



Es waren gerade mal 10 anderen Menschen da.





Anschließend sind wir dann endlich nach Ende gefahren, mit einem öffentlichen Bus. Mit dem sowohl Menschen als auch Tiere fahren :) Ein Hahn direkt im Bus und eine Ziege auf dem Dach zwischen Bananen :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. Juni 2015
Auf einer Blechschüssel 4Tage auf hoher See
Oh man! Was für eine Bootstour:) 4 Tage auf hoher See von Lombok ( Bangsal) nach Flores.


Die Tour war ausgeschrieben als Schnorcheltour und einen Ausflug zu den Komodo- Dragons :) :) also Komovarane.


Jetzt ist der Trip vorbei und wir können sagen, dass war ein Erlebnis, was wir für uns nicht so schnell wieder brauchen :) Selbst Anne K. die eigentlich nicht unter Reiseübelkeit leidet brauchte Vomex.... Das soll schon was heißen ;) Anne W. hatte da einen deutlich höheren Bedarf :) Nachts sind wir auch gefahren und ja man hat sich gefühlt wie in einem Schleudergang der Waschmaschine .... Wir sind Nachts aufgewacht, weil wir gegen die Wand gedonnert sind oder auf dem Nebenmann, wir waren ja immerhin 19 Leute ganz nahe aneinander gereiht!


Aber auch der Toilettengang auf stürmischer See war ne Herausforderung .... Wir mussten nicht nur die Köpfe einziehen sondern mussten auch an unserer Strategie arbeiten :) :) ( als Frau ist das nicht ganz so einfach). Zum Frühstück gab es 1Toast pro Person oder ein Pancake, also keine Auswahl und die anderen zwei Mahlzeiten konnte man ehe mit einer Raubtier Fütterung vergleichen:) innerhalb von 5 Minuten waren die Töpfe leer und wenn man zu spät war gar es einfach mal nix.
Schnorchel war wirklich toll so viele bunte Fische :) , Manta und Haie , Fliegend Fische, Delfine und bunt leuchtendes Plankton, echt verrückt :)




Leider mussten wir auch Bekanntschaft mit Seeläusen machen :) ja genau Seeläuse wir hatten bis dahin auch noch nie was von gehört, durften die aber gleich spüren ( erst zwickt es, brennt es und dann jucken die Stiche fließ) aber nach zwei Tagen ist alles vorbei! Morgen fahren wir nach Ende eine Stadt 12 Std. Entfernt von Flores HafenCity:) um erneut einen Vulkan zu erklimmen:)






... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 1. Juni 2015
Trekkingtour zum Mt. Rinjani
Ohne genau zu wissen, was auf uns zu kommt, sind wir am Freitag 29.05.2015 mit der Trekkingtour zum Mt.Rinjani gestartet. Unsere Reisegruppe bestand aus 5 Franzosen, 2 Österreichern und 2 weiteren Deutschen:) eine tolle Truppe und alle hoch motiviert auf den Rinjani zu klettern. 6.30 Uhr Start und dann 6 std. strammer Marsch Berg auf. Durch den Regenwald und bis auf die Unterwäsche nass sind wir gegen 16 Uhr am Volkan angekommen (wunderschöner Ausblick) aber total fertig vom laufen :) dachten nicht, dass es so anstrengend werden würde....
Schnell kristallisierte sich am Tag 2 heraus, wer die Sportskanonen waren.... Wir gehörten leider nicht dazu:) Am Tag zwei sind wir dann 2 std. Berg ab um dann 3 std. Wieder Berg auf zu steigen. Es mag jetzt vielleicht nicht so anstrengend klingen aber KRASS ohne Sicherung am Berg rum " wandern" es gab keine Richtigen Wege :/ wir wollten einfach nur nach Hause... Aber unser Guide und zwei der nicht so sportlichen Franzosen die sich unserem Tempo angeschlossen haben, haben uns motiviert bzw. Wir uns gegenseitig:) Überglücklich sind wir dann oben angekommen, naja auf 2700 Metern. Am nächsten " Morgen" Nachts um 2 Uhr um genau zu sein war dann der Aufstieg auf 3750 Meter 3 Std. Aufstieg und 2 wieder Absteigen+ 6 Std. Normaler Abstieg quasi 11 Std. Am Stück..... Das war uns zu viel und wir sind auf 2700 Metern geblieben :) echt super. Tolles Team und super Guide alle sehr Aufmerksam und Rücksichtsvoll :) Und ein super Sonnenaufgang auf 2700 Metern.


So haben wir geschlafen
















... link (2 Kommentare)   ... comment


Gili meno
Hallo ihr lieben :)
Jetzt sind wir fast eine Woche ohne Internet gewesen. Gili meno ist eine wunderschöne kleine Insel vor Lombok, die kleinste von dreien. Hier konnten wir einfach mal nix tun :) ( auf Gili meno ist auch nix) ein bisschen Schnorcheln oder in 1Std. Und 45 minuten die Insel zu Fuß umrunden. Wir haben in einem Baumhaus geschlafen, quasi nur mit Dach übern Kopf. Echt toll.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Mai 2015
Tempeltag
Gestern waren wir am black sand beach und sind ein bisschen durch die Gegend gelaufen.




Nach unserer nicht ganz so geglückten Rollertour, haben wir uns dann heute einen Fahrer gemietet.
Als erstes waren wir im Fledermaus Tempel. Dort war eine Trauerzeremonie. Uns war es sehr unangenehm dort Fotos zu machen.
Danach waren wir noch im Tirta Empul- Tampak Siring Temple und im Gunung Kawi.




Alle Tempel haben uns sehr beeindruckt.
Als Zwischestopp waren wir in einer Batikfirma, Holzschnitzerei, Kunstgalerie und einer Goldschmiede.
Die Menschen hier arbeiten mit ganz viel Liebe zum Detail. Sie sitzen mehrere Tage an einer Arbeit.

Zum Schluss haben wir dann noch den Tempel Tanah Lot besichtigt, dies ist der Wassertempel. Er ist im Meer gebaut und wunderschön bei Sonnenuntergang.




Zwischendurch waren wir dann selbst die Touristen attraktion, sind auf vielen Urlaubsfotos.


Morgen geht es nach Gili Meno, dies ist eine kleine Insel vor Lombok. Wir wissen nicht, ob es dort Strom und Internet gibt.
You will see ;)

... link (1 Kommentar)   ... comment