Dienstag, 15. September 2015
Westküste
Seit 6 Nächten wohnen wir jetzt im Auto. :) Von Luxus keine Spur, denn Campinplätze mit warmer Dusche kosten hier auch gerne mal 30ND$. Da wir sparen müssen, bleiben nur die free Campingplätze, mit etwas Glück haben die eine Toilette.





Zu erst ging es an die Westküste nach Whatipu, ein schöner Ort am Meer. Die Nacht war ziemlich kalt. Dinner gab es dann vorm Auto. Am nächsten Tag hörte es nicht auf zu regnen, also ging es weiter Richtung Norden. Nächster Stopp Waipouna Kauri Forest. Ein einfacher Campingplatz, aber mit warmer Dusche. Kauri Bäume sind sehr beeindruckend. Sie werden bis zu 70m Hoch und können einen Durchmesser von bis zu 5m erreichen. Die Kauris sind sehr sensibel. Bevor man den Wald betritt, müssen die Schuhe gereinigt werden, mit einer Bürste und einer speziellen Lösung.





Das Highlight hier der Kiwi( Das National Tier hier), den wir bei einer kurzen Nachtwanderung entdeckt haben.

Am nächsten Tag ging es dann auf nach Ahipara, leider gabs keinen Campingplatz und es ging weiter nach Pukenui. Dort haben haben wir direkt in den Dünen direkt am Meer gewohnt bei Paul und Tanya gewohnt. Wir hatten 4 absolut tolle Tage hier. :) u.a. waren wir Sandsurfenvon einer 30m hohen Düne, haben Muscheln fürs Abendbrot direkt am Meer gesammelt und auf einem Seil balanciert. :)






















Ein Tagesausflug nach Cape Reinga war auch dabei. Was für ein wunderschöner Ort.























Das Museum "die Geschichte der Gumdingger, der Kauri Waldes und des Kauri-Bernstein. Sehr Interessant.

Vom Mt. St. Pauls hatten wir eine tolle Aussicht, nur das Wetter spielte nicht so mit. Der Ort Whangaroa war ziemlich klein, aber sehr schön :)

In Kerikeri haben wir auf einem Campingplatz mit nur einer Toilette geschlafen. Die Besitzerin sagte dann irgendwann zu uns "Ich bin dann mal weg" :) Komme morgen Früh wieder. Wenn jemand kommt, sagt ihm, er kann morgen bezahlen und schreibt sein Nummernschild auf??!! HAHA wir waren etwas verwirrt und haben nur genickt. :)
Keine 30 min. und das erste Auto kam. Nach 4 Autos sind wir dann schlafen gegangen. :)
Es war die kälteste Nacht Überhaupt. :(
Am morgen sind wir dann zu den Wasserfällen von Whangarei gefahren, echt wunderschön



... link (0 Kommentare)   ... comment


Auckland
Mt. Eden
Zum Abschied ging es dann auf den Mt. Eden. Von unserem Hostel nicht mal eine Stunde zu Fuß entfernt. Obwohl es so kalt war und seit Tagen regnet hatten wir eine fantastische Aussicht.





... link (0 Kommentare)   ... comment